„60 Jahre JEF“ -56. Bundeskongress in Weinheim-

Liebe Freundinnen und Freunde,

 

hiermit möchte ich Euch sehr herzlich zu unserem 56. Bundeskongress der JEF Deutschland e.V. vom 02. bis 04. Oktober 2009 nach Weinheim (Bergstr.) einladen.

 

Ich freue mich, dass wir den Bundeskongress auf der Wachenburg ausrichten können, wo wir uns im September 1949 -noch als BEJ- gegründet haben.

 

In diesen 60 Jahren konnten die JEF erleben, dass ihr Engagement Früchte trägt und viele ihrer Forderungen heute glücklicherweise Selbstverständlichkeiten geworden sind. Allerdings bleibt noch sehr viel zu tun auf dem Weg zu einem föderalen Europa ohne Grenzen. Mit jeder Generation haben wir uns neu erfunden und werden uns weiterhin als junge Stimme in und für Europa engagieren.

 

Daher möchte ich Euch herzlich einladen, mit gemeinsam auf 60 Jahre JEF zurückzublicken, aber vielmehr noch den Blick nach vorn zu richten und uns fit zu machen für ein weiteres Jahr auf dem Weg zu einem föderalen Europa!

 

Bitte beachtet die folgenden organisatorischen Hinweise:

Anträge müssen bis zum 05. September 2009 im Bundessekretariat eingehen; Dringlichkeitsanträge sind jedoch natürlich kurzfristiger möglich. Satzungsänderungsanträge liegen nicht vor. Die Anzahl der Mandate Eures Landesverbandes erfahrt Ihr, sobald die Mandatsprüfungskommission getagt hat. Bitte denkt daran, dass die Delegierten durch ein Wahlprotokoll legitimiert sein müssen. Sofern dies noch nicht geschehen ist, sendet die entsprechenden Protokolle an das BuSek.

 

Der Tagungsbeitrag für Delegierte beträgt 40 Euro (für Gäste 50 Euro) und ist bis zum 30. September 2009 einzeln oder besser durch den Landesverband für die ganze Delegation auf unser Konto bei der Deutschen Bank zu überweisen. Ohne rechtzeitige Überweisung gibt es keine Fahrtkostenerstattung und keine Bettgarantie. Im Tagungsbeitrag inbegriffen sind Unterkunft (max. 2 Nächte) sowie die Verpflegung (Frühstück, Mittag, Abend).

 

Eure Fahrtkosten werden wie üblich entsprechend dem Preis für ein Bahnticket zweiter Klasse mit Bahncard 50 erstattet (max. 80€). Für die Erstattung benötigen wir unbedingt die Originale Eurer Tickets. Alle nötigen Formulare erhaltet Ihr vor Ort.

 

Bitte meldet Euch bis spätestens zum 24. September 2009 qua Überweisung und Onlineformular an.

 

Bitte informiert alle potenziellen Delegierten und leitet ihnen diese Einladung weiter. Sollten noch Fragen offen sein, ruft bitte im Bundessekretariat (030 – 30 36 20 140) an. Wir freuen uns auf Euer Kommen und wünschen Euch eine gute Anreise nach Weinheim. In

wenigen Wochen erhaltet Ihr die zweite Einladung mit einem aktualisiertem Programm und weiteren Informationen zu unserem Kongress.

 

Mit europäischen Grüßen,

 

Yvonne Nasshoven

Bundesvorsitzende

1 Kommentar zu „„60 Jahre JEF“ -56. Bundeskongress in Weinheim-“

  1. Pingback: Weinheim - Blog - 07 Sep 2009

Kommentar verfassen

Scroll to Top