Deutsch-Französischer Tag 2022 – Speeddating und Stadtführung online!

Am Abend des 22. Januars 2022 haben wir die JEF Niedersachsen gemeinsam mit unserem Twinning Partner, den Jeunes Européens Bordeaux, den deutsch-französischen Tag gefeiert. Aufgrund der Pandemie musste die Feier leider über zoom stattfinden, aber auch das hat uns nicht davon abgehalten, die deutsch-französische Freundschaft zu leben. 

Nach ein paar einführenden Worten zum deutsch-französischen Tag stand vor allem das Kennenlernen der beiden Sektionen im Vordergrund. In verschiedenen Speeddating Runden lernten sich die Mitglieder aus Niedersachsen und Bordeaux besser kennen bevor digitale Stadtführungen Lust auf einen gegenseitigen Besuch machten! Mitglieder der Sektionen stellten die fünf Städte unserer Kreisverbände (Göttingen, Hannover, Osnabrück, Oldenburg und Vechta) vor. Die Eindrücke von und Informationen zu Bordeaux standen dem in nichts nach, sodass wir uns schon sehr darauf freuen, (hoffentlich) im Spätsommer diesen Jahres unsere Freund*innen in Bordeaux besuchen zu können! Aus den Gesprächen am Abend wurde klar, dass wir es kaum erwarten können, die tolle Architektur zu bewundern, Cannelés (typisches Gebäck) zu kosten und in Genuss des vielfältigen kulturellen Angebots der Stadt Bordeaux zu kommen. Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend! 

Seid also gespannt auf mehr deutsch-französische Events in diesem Jahr! A bientôt!

Kommentar verfassen

Scroll to Top