Mitglieder im Präsidium des Straßburger Parlaments

Rainer Wieland ist seit heute einer von 14 Vizepräsidenten des Europäischen Parlamentes. Der baden-württembergische CDU-Politiker ist erst seit kurzem Vizepräsident der Europäischen Bewegung International und setzt sich seit vielen Jahren erfolgreich für den Ausbau des Netzwerks Europäische Bewegung Deutschland ein.

Gleichzeitig hat er die Parlamentarier- und Mitgliederarbeit der Europa-Union Deutschland voran gebracht. Auf seine Anregungen hin wurde Gruppen nicht nur im Europa-Parlament sondern auch im Bundestag eingerichtet. Seit langen Jahren ist er Landesvorsitzender der Europa-Union Baden-Württemberg.

Weitere Europa-Union-Mitglieder im Präsidium des Straßburger Parlaments sind: Dagmar Roth-Behrend (SPD) und Silvana Koch-Mehrin (FDP). Hier gibt es nun die Liste der Gewählten!

http://www.europarl.europa.eu/news/expert/infopress_page/008-58148-195-07-29-901-20090714IPR58147-14-07-2009-2009-true/default_en.htm

Kommentar verfassen

Scroll to Top