Unsere Reihe zu Wiederaufbau-Bonds: Tiemo Wölken (S&D)



Heute ist wieder einmal der Tag der Arbeit. Der 1. Mai wird in vielen Ländern der EU als internationaler Kampftag der Arbeiter*innenklasse gefeiert. Auch wir als JEF Niedersachsen erinnern uns an die Bedeutung dieses Tages und dem bis heute geforderten Ruf nach Solidarität! Gerade in Zeiten von Corona ist der Aufruf nach mehr Solidarität lauter denn je! Ein gemeinsamer, europäischer Weg ist die einzige Möglichkeit, die Krise zu überstehen, ohne die Zukunft der Wertegemeinschaft aufzugeben. Nicht ohne Grund haben wir schon mit unserer 🇪🇺-Wahlkampagne » Europa solidarischer machen « gefordert!

Vor Kurzem haben wir euch unsere Position zum Thema Wiederaufbau-Bonds dargestellt. Unsere Position dazu könnt ihr auf diesem Blog nachlesen!

Neben unserer eigenen Positionen als JEF Niedersachsen, haben wir auch um die Meinung verschiedener Europaparlamentsabgeordneter aus Niedersachsen gebeten.

In den nächsten Tagen werden wir euch verschiedene Meinungen zu dem Thema aus einigen Fraktionen des Parlaments vorstellen.

Den Anfang macht Tiemo Wölken!

Tiemo ist nicht nur JEF-Mitglied, sondern auch seit 2016 Europaabgeordneter der SPD im Europäischen Parlament für den Bezirk Weser-Ems und Fraktionsmitglied der S&D. Mit seinen 34 Jahren gehört er zudem zu den jüngsten Abgeordneten! Er ist Mitglied im Rechtsausschuss (JURI) und im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (ENVI).

Tiemo hat seine Meinung für uns in einem kurzen Video zusammengefasst, schaut es euch an!

____

Tiemo Wölken könnt ihr zudem über alle gängigen Social-Media-Kanäle, seine Website https://www.tiemo-woelken.de und sogar über Twitch erreichen und verfolgen!

Kommentar verfassen

Scroll to Top