Wir sind jung, wir sind aktiv, wir sind revolutionär!

Der diesjährige Jubiläumskongress der JEF wurde genutzt, um über einen inhaltlich sehr spannenden Leitantrag zu und nun wird abgestimmtdebattieren.

Nachfolgend ein kleiner Ausschnitt:

Die Jungen Europäischen Föderalisten (JEF) treten bereits seit ihrer Gründung 1949 für ein föderal organisiertes Europa ein. Die JEF sind überzeugt, dass die Zeit gekommen ist, in einer öffentlichen Grundsatzdebatte über das Für und Wider eines ‚saut qualitatif‘ zu diskutieren.

Daher fordern wir die politischen Parteien auf europäischer und nationaler Ebene, die Abgeordneten im  uropäischen Parlament und die europäische Medienlandschaft auf, die Diskussion über die Zukunft der EU zu entfachen. Da auch aus der Zivilgesellschaft neue Impulse kommen müssen, legt die JEF ihrerseits eine Vision von Europa vor.

Wie wichtig die Diskussion um Europa ist, haben wir in den letzten Jahrzehnten erfahren. Europa ist nicht plötzlich da, Europa ist ein stetiger Prozess, den wir begleiten können.

Europa ist unsere Zukunft, und daher lasst uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten!

Kommentar verfassen

Scroll to Top