Elf für ein Europa?!

Das war sie nun, die sechste Europawahl, in der die Bürger ihr Europäisches Parlament durch direkte Wahlen zusammensetzen konnten. Auch elf  Politiker aus Niedersachsen haben nunmehr die Chance erhalten, durch politisches Geschick und unermüdliches Engagement den europäischen Gedanken in Niedersachsen den Menschen nahe zu bringen. Die schlechte Wahlbeteiligung zeigt ja auch sehr deutlich, dass die Bedeutung der europäischen Politik und die Europa-Idee gerade in den kommenden Jahren (außerhalb von Wahlen) verstärkt vermittelt  werden muss.

Eine weitere Wahlbeteiligungspleite schadet der Europäischen Idee! So hoffen wir, dass sich alle elf niedersächsichen EU-Parlamentarier für Europa einsetzen!

GRATULATION an die gewählten Volksvertreter, mit denen wir als JEF Niedersachsen, die ein oder andere spannende Veranstaltung (weiterhin) durchführen wollen.

Im Einzelnen sind das (nach Parteien sortiert):

CDU

Prof. Dr. Pöttering, Hans-Gert
Dr. Quisthoudt-Rowohl, Godelieve
Prof. Dr. Mayer, Hans-Peter
Balz, Burkhard

SPD

Lange, Bernd
Groote, Matthias

Bündnis 90/Die Grünen

Harms, Rebecca
Giegold, Sven
Albrecht, Jan Philipp

FDP

Meißner, Gesine

Die Linken

Lösing, Sabine

1 Kommentar zu „Elf für ein Europa?!“

Kommentar verfassen

Scroll to Top