JEF Osnabrück erstmals mit Infostand in der Innenstadt

34189190_237779276989367_2954771683845603328_n

Am Dienstag, den 29. Mai 2018, haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein in der Innenstadt von Osnabrück erstmals als JEF in der Öffentlichkeit gezeigt.

Wir haben einen Stand organisiert, an dem wir mit Passant*innen ins Gespräch kamen, Flyer und Aufkleber verteilten und über Europa diskutierten. Als Highlight kam unser selbst erstelltes Spiel zum Zug. Dabei werden Interessierten Bilder von EU-geförderten Projekten in Osnabrück und der Region gezeigt. Daraufhin können sie raten, was und wo diese Projekte sind und sich im Anschluss auf den Rückseiten der Kärtchen noch weiter darüber informieren. Bei erfolgreicher Teilnahme gab es von uns einen europablauen Sattelschutz zur Belohnung und natürlich eine Einladung, sich mit uns für ein geeinigtes Europa einzusetzen.

Wir alle hatten dabei viel Spaß und sind mit verschiedenen Menschen ins Gespräch gekommen. Wir freuen uns schon darauf, unser Spiel bei einem zukünftigen Stand wieder zum Einsatz zu bringen!

Schreibe einen Kommentar