Kreisvollversammlung der JEF Osnabrück wählt neuen Vorstand

Am gestrigen Donnerstag fand die jährliche Kreisvollversammlung der JEF Osnabrück statt. Dort berichtete der amtierende Vorstand über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, zudem wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Zu Gast waren auch die Co-Vorsitzenden der JEF Münster Steffen und Eva, die über anstehende Aktivitäten in Münster wie etwa die Planungen zur SimEP oder dem Running Dinner berichteten. Der scheidende Vorstand stellte einige der Events aus dem letzten Jahr vor: So beteiligte sich der Kreisverband beispielsweise an der Aktion #LGBTQIFreedomZone und der Democracy under Pressure-Aktionswoche und organisierte Diskussionsveranstaltungen zur Europäischen Wirtschafts- und Sozialpolitik oder zur Bundestagswahl. Auch der Austausch mit Münster wurde betont und soll in diesem Jahr fortgeführt werden.

Als neue Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Florian Rahn (Vorsitzender), Marie Malik (Stellvertretende Vorsitzende), Jan Hörnschemeyer (Stellvertretender Vorsitzender), Alina-Aimée Braumann (Beisitzerin) und Benedikt Decker (Beisitzer).

Der bisherige Co-Vorsitzende und neuer Vorsitzender Florian Rahn will den Fokus in diesem Jahr vor allem auf die Mitgliedergewinnung legen, die angesichts der Corona-Pandemie und den eingeschränkten Möglichkeiten zur Werbung und direkten Ansprache von interessierten Personen nicht wie erhofft funktionierte. Dazu wurden auf der Kreisversammlung bereits Ideen für künftige Aktivitäten gesammelt, die der neue Vorstand angehen möchte. Die bisherige Co-Vorsitzende und neue stellvertretende Vorsitzende Marie Malik möchte zudem die Bildungsarbeit im Rahmen von Europe@School im Kreisverband voranbringen. Jan Hörnschemeyer, der als stellvertretender Vorsitzender erneut dem Vorstand angehört, betonte zudem die Verbindungen in der Hochschulpolitik und mit anderen Jugendorganisationen. Die Kreisvollversammlung der JEF Osnabrück fand in diesem Jahr zum zweiten Mal digital statt.

Kommentar verfassen

Scroll to Top