Neuer Beiratsvorsitzender Tom Schröder

Bericht der 3. Landesbeiratssitzung und Wahl eines neuen Vorsitzenden

Am 17. Oktober fand die dritte Sitzung unseres Landesbeirats in diesem Jahr statt. Der vorherige Vorsitzende Magnus Hemmenstädt vom Kreisverband Hannover trat nicht erneut zur Wahl an. An dieser Stelle möchten wir Magnus herzlich für sein Engagement als Beiratsvorsitzender bedanken! Als Nachfolger wurde Tom Schröder aus Oldenburg einstimmig gewählt. Der 27-jährige hat Politikwissenschaften studiert und ist in Oldenburg auf Kreisvorstandsebene aktiv. Der Landesbeirat ist die Interessenvertretung der einzelnen Kreisverbände auf Landesebene und soll die Arbeit des Landesvorstands kontrollieren und unterstützend begleiten.

Neben den Wahlen gab es Berichte aus allen Kreisverbänden sowie dem Landesvorstand. Ebenfalls wurde über die für unseren Landesverband erfolgreichen Sitzungen des Bundeskongresses und des Bundesausschusses berichtet.  Nach der Wahl konnte zudem ein inhaltlicher Antrag des KV Göttingen unter dem Titel “Auch an den EU-Außengrenzen für eine Einhaltung Europäischer Werte!” beschlossen werden, dessen Inhalte der Landesvorstand nun auf Bundesebene weiter vorantreiben wird. Den ausgefertigten Beschluss könnt ihr hierunter einsehen! ⬇️

Als inhaltlichen Höhepunkt gab es zudem einen inhaltlichen Vortrag von Gesine Weber, auf den eine sehr fruchtbare Diskussion zwischen Gesine Weber und den Mitgliedern des Landesbeirats folgte. 

Im Dezember soll die vierte Sitzung des Beirats stattfinden. Hier wollen wir uns vor allem mit der organisatorischen Arbeit des Landesbeirats beschäftigen. Das genaue Datum sowie weitere Infos werden noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Kommentar verfassen

Scroll to Top